1999: Bischof Prof. Dr. Wolfgang Huber

von | Okt 2, 2017 | Allgemein

Prof. Dr. Wolfgang Huber

erhielt den Preis in Anerkennung seines caritativen Engagements sowie in Würdigung seines Eintretens für das Recht des Menschen auf religiöse Bildung.

S.E. Georg Kardinal Sterzinsky, Erzbischof von Berlin sowie Prof. Dr. Wolfgang Huber, Bischof der Evangelischen Kirche in Berlin – Brandenburg erhalten den Comenius-Preis in Anerkennung ihres caritativen Engagements und in Würdigung ihres Eintretens für das Recht des Menschen auf religiöse Bildung.

Das Preisgeld soll für die besondere Aufgabe „Erinnern um der Zukunft willen, Gedenkstättenarbeit als Projekt des Religionsunterrichtes in Berlin und Brandenburg“ verwendet werden und wird entgegengenommen von Pfarrer Helmut Ruppel im Pädagogisch-Theologischen Institut im Bildungswerk der Evangelischen Kirche in Berlin Brandenburg.

Lebensdaten

geb. 1942 in Straßburg
Studium der Theologie in Heidelberg, Göttingen und Tübingen

1966